Über uns

Auf einem idyllischen Parkplatz in einer hessischen Kleinstadt, auf dem sich im September 2013 alles um das Thema alte Werbung drehte, lernten sich die Sammler Jochen Rath und Marco Heuberg kennen. Da die beiden an diesem Tag dort nicht wirklich fündig wurden, setzten sie ihre Hoffnungen auf Zuschläge bei einer Reklame-Auktion, die zeitgleich in einem Gebäude direkt nebenan stattfand. Dort wurden hochwertige alte Schilder angeboten, von denen eine stattlicher Anzahl von ihnen ergattert werden sollte. Doch aufgrund der hohen Auktions-Ergebnisse, fiel die Ausbeute leider recht dürftig aus. In der Trauer hierüber vereinigt und von der Tatsache, dass die nächste ähnliche Auktion erst wieder in vielen Monaten stattfinden würde niedergeschmettert, dachte man spontan über alternative Schilderbeschaffungswege für Sammler nach. Die Idee für einen, mit toller alter Reklame prall gefüllten, Online-Shop war geboren. Woche für Woche festigte sich das freundschaftliche Verhältnis und das Vorhaben, diesen in die Tat umzusetzen. Nun ist er endlich da, der Shop der Schildermafia!